Bettina Steinke wird stellvertretende Chefredakteurin von Der Westen, Thüringen24 und News38

ESSEN, 20.08.2019. Bei den Reichweitenportalen der FUNKE MEDIENGRUPPE wird eine Schlüsselposition neu besetzt: Bettina Steinke ist ab sofort stellvertretende Chefredakteurin von Der Westen, Thüringen24 und News38. Bereits in den vergangenen Monaten hat die 31-Jährige als stellvertretende Redaktionsleiterin an der Neuaufstellung der drei Portale mitgearbeitet.

 

„Bettina Steinke ist eine hervorragende Journalistin mit einem starken Gespür für Themen, die viele Menschen bewegen“, sagt Marie Todeskino, Chefredakteurin von Der Westen, Thüringen24 und News38. „Ich freue mich, dass wir künftig noch enger zusammenarbeiten, um die drei Regionalportale weiterzuentwickeln und neue Zielgruppen zu erschließen.“

Am Standort Essen leitet Bettina Steinke den zentralen Newsdesk der Reichweitenportale in den Bereichen News, Sport und Regionales. Dabei arbeitet sie eng mit den Kollegen an den Redaktionsstandorten in Erfurt und Braunschweig zusammen. Einen besonderen Fokus wird sie künftig auf den inhaltlichen Ausbau von Der Westen im Ruhrgebiet und NRW legen. „Wir möchten unser regionales Profil in den nächsten Monaten weiter schärfen“, sagt Bettina Steinke. „Dabei geht es insbesondere um einen Ausbau unserer Reporter-Kapazitäten und den Aufbau von neuen Themenfeldern im Ruhrgebiet.“

Bettina Steinke ist schon ihre gesamte Karriere im Digitalen zu Hause. Social Media Management ist ihr persönliches Steckenpferd. Bereits während ihres Volontariats bei den bayerischen Nachrichtenportalen von OVB24 war sie CvD und leitende Social Media Managerin, anschließend Social Editor und Engagement-CvD bei der deutschen Ausgabe der HuffPost. Im April 2018 wechselte sie von Burda Forward zur FUNKE MEDIENGRUPPE.