Erfolgreicher Podcast „Hollitzer trifft“ wird zum TV-Format

  • Kooperation von Thüringer Allgemeine und „Oskar am Freitag-TV“
  • Monatliches Talkformat startet am 20. Oktober 2023
  • Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Hauptgeschäftsführerin der IHK Erfurt Dr. Cornelia Haase-Lerch sind die ersten Talk-Gäste

 

 

 

Die Thüringer Allgemeine und der lokale TV-Sender „Oskar am Freitag“ aus Gotha gehen eine Kooperation ein. Nach über 100 Podcast-Folgen von „Hollitzer trifft“ verlängert TA-Chefredakteur Jan Hollitzer das Format ins Bewegtbild. Ab 20. Oktober erscheint einmal monatlich „Hollitzer trifft – der TAlk“. In der Sendung werden mehrere Gäste aus Thüringen für eine Stunde über aktuelle und regionale Themen diskutieren. Produziert werden die Folgen gemeinsam mit dem Team von „Oscar am Freitag-TV“, der die Talkshow ausgestrahlt. Zusätzlich wird sie auch auf YouTube und der Internetseite der Thüringer Allgemeine www.thueringer-allgemeine.de/hollitzer-trifft zu sehen sein.

„Neben dem etablierten Podcast bietet uns die Sendung die Möglichkeit, das Format und die Marke noch weiter in die Breite zu tragen. Wir haben schon länger über eine eigene Sendung nachgedacht und haben mit „Oscar am Freitag“ den optimalen Partner gefunden“, sagt Jan Hollitzer, Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen.

Maik Schulz, Redaktionsleiter von Oscar am Freitag-TV ergänzt: „Als einst bei der Thüringer Allgemeine ausgebildeter Redakteur freue ich mich über die Zusammenarbeit des Gothaer Lokalfernsehens „Oscar am Freitag-TV“ mit Thüringens größtem regionalen Medienunternehmen. Chefredakteur Jan Hollitzer gehört zu den profiliertesten Journalisten Thüringens, sein Polit-Talk in bewegten Zeiten wird für hohe Aufmerksamkeit sorgen. Die Zusammenarbeit ist ein Beispiel dafür, dass lokale Medienanbieter und regionale Tageszeitungen crossmedial zusammenarbeiten können - gemeinsam, ohne Vorbehalte und im gegenseitigen Vertrauen.“

Als Gäste für die erste Folge konnten Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Hauptgeschäftsführerin der IHK Erfurt Dr. Cornelia Haase-Lerch gewonnen werden.

Die MM im PDF-Format